Kinderfest der Stadt Strausberg am 3. September 2023 (Abt2.)

07.09.2023

Bild Kinderfest der Stadt Strausberg am 3. September 2023 (Abt2.)

Gleich zum Schuljahresauftakt hat Abteilung 2 tatkräftig das Familienbündnis der Stadt Strausberg bei der Umsetzung des Kinderfestes auf dem SEP-Gelände unterstützt.
Der Bildungsgang Sozialassistenz war für das Kinderschminken zuständig. Unter der Begleitung von Frau Ulbricht und Frau Trafny-Röhr malten die Schüler*innen kleine Kunstwerke auf Gesichter und Arme. Am Tisch glitzerte und funkelte es – nicht nur die Schminkfarbe, auch die Kinderaugen leuchteten und strahlten vor Freude und Stolz.
Der Bildungsgang der Fachschule für Sozialpädagogik bot kleine Märchenaufführungen und einen Bewegungsparkour an. Im halbstündlichen Takt führten die Schüler*innen „Das tapfere Schneiderlein“ und „Rumpelstilzchen“ auf die grünen Naturbühne unter dem Pavillon vor. Nebenan sprangen Kinder durch Reifen und übten sich im Zielwerfen. Das große Seil animierte zum Tauziehen mitten auf der Festwiese.
Ein großer Dank gilt allen Unterstützer*innen. (Krü)