Startseite
Aktuelles
Bildungsmöglichkeiten
Besonderes
Vertretungsplan
Service
Struktur
Nützliche Links
Suche
Sie sind hier: 
Suche

< Traumwelten Plakat
06.12.2013 07:32 Alter: 6 yrs
Kategorie: Bildung
Von: Uwe Höpfner

Unterricht trotz Unwetterwarnung

Unterricht findet statt


Der Unterricht am OSZ findet am 06.12.2013 gem. Vertretungsplan statt.

Das Staatliche Schulamt Frankfurt/Oder schreibt dazu in einer Mitteilung an die Schulleitungen:

"Ist kein Unterrichtsausfall angeordnet, sollen die Eltern bei plötzlich eintretenden extremen Witterungsverhältnissen entscheiden können, ihr Kind zu Hause zu behalten, wenn sie eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg durch die Witterungs- und Straßenverhältnisse befürchten. Dies ist zwar nicht ausdrücklich geregelt, aber von Nummer 7 Absatz 1 der VV-Schulbetrieb gedeckt. Extreme Witterungs- und Straßenverhältnisse können ein nicht vorhersehbarer und zwingender Grund für ein Fernbleiben vom Unterricht sein. Das Fernbleiben vom Unterricht gilt in diesen Fällen als entschuldigt."

 

Volljährige Schülerinnen entscheiden entsprechend eigenverantwortlich. Auszubildende informieren selbstverständlich unverzüglich ihre Ausbildungsstelle.